Die Weihnachtsgans Auguste

Musik für eine Hörspielproduktion von Radio SRF (2017)

Der kleine Peti schliesst die weisse Gans sofort ins Herz, die sein Vater überraschend nach Hause mitbringt.
Bald sind sie unzertrennlich. Doch warum hat Vater Löwenhaupt das lebende Tier überhaupt gekauft?
Denn eigentlich träumt er doch die ganze Zeit nur von einem weihnachtlichen Festessen.

Friedrich Wolfs Kinderbuchklassiker war viele Jahrzehnte lang fester Bestandteil der Weihnachtszeit in der DDR
und wird auch heute noch gerne rezipiert: als Buch, Film oder Hörbuch.
SRF hat nun erstmals eine Hörspielfassung erstellt, die das Märchen aus der Nachkriegs- in die aktuelle Zeit holt.

Hörspielfassung und Regie: Susanne Janson
Spiel: Anikó Donáth, Katka Kurze, Dirk Glodde, Leonie Hennig, Marlene Gutjahr, Steven Biedermann u.a.




 leerraum.offen ist ein Künstlerkollektiv und bewegt sich frei in den Sparten Tanz und Theater.